Gymnasium Dreikönigschule Dresden

Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, gesellschaftswissenschaftlichem und künstlerischem Profil

Dieses Jahr findet zum 60. Mal der deutschlandweite Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Der Vertreter unserer Schule, Johannes, konnte sich am 9. Februar im Stadtentscheid Dresden gegen 14 andere Vorleser durchsetzen. Am 30. März fuhr er nach Pirna zum Bezirksentscheid. 

"Es war eine lange und sehr spannende Reise, außerdem war es lehrreich und interessant, die anderen vorlesen zu hören, und ich konnte mir einiges abschauen", sagt Johannes.
In Pirna hat es für ihn leider nicht mehr gereicht, um weiterzukommen.

"Die Konkurrenz war einfach zu stark. Trotzdem war es ein toller Wettbewerb, von dem ich einige schöne Erfahrungen mitnehmen konnte."

Für die Gewinner geht es jetzt im Landesentscheid weiter, danach kommt der bundesweite Entscheid im Juni, in dem der Gewinner 2019 gekürt wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.
Ok