Gelungene Eröffnung der Sommerkulturtage am Gymnasium Dreikönigschule

Auf der Bühne - WG-Leben pur - mittelschweres Chaos - der eine regt sich darüber auf und kann sich da so richtig rein steigern, der andere nimmt’s eher gelassen und dann ist da noch einer mit ‘ner gehörigen Menge an Phobien, aber er hat alles unter Kontrolle, denn er besucht jederzeit seine Super Therapeutin, nur der Aberglaube holt ihn immer wieder ein, macht ihn geradezu handlungsunfähig.

So kommt es zu einem phobiebedingtem Mord an einem Pizzaboten, der unglücklicherweise im falschen Moment eine falsche Zahl sagt. Doof gelaufen.

Und wieder klingelt es an der Haustür.

Zwei Gangster, ein Dream Team mit ausgeklügeltem Plan, träumen vom großen Coop und sind wild entschlossen diesen Raubüberfall durchzuziehen und dann ab nach Hawai...

Doch schnell bemerken sie, sie haben sich in der Adresse geirrt, hier gibt es wirklich nichts zu holen. Doof gelaufen.

Uns so nimmt ein witzig spritziges Verwirrspiel seinen Lauf. Herrlich komisch.

Ein schnelles Ping Pong an Dialogen und es wird so viel gelacht, dass man vor Lachen manche Pointe verpasst.

So einfallsreich, so viel Text - so humorvoll locker und spielerisch leidenschaftlich präsentiert – das habt ihr, liebe Dreikönigspieler, wieder so richtig toll gemacht!

Ina Kwiatkowski, selbst Schauspielerin und Autorin, ist hierfür als engagierte Theaterpädagogin die Strippenzieherin, der es immer wieder auf ganz wundersame und wie man erleben kann, sehr motivierende Weise gelingt, die Spieler zu großartigen Leistungen zu führen.

Davon kann man sich auch in den nächsten Tagen überzeugen, wenn dann ihre Inszenierungen „Drachentöter“ und „Ein bisschen Sommernachtstraum“ am Start sind.

Also, auf ins Theater, zum Kultursommer der DKS!

doof_gelaufen_01.JPG doof_gelaufen_02.JPG doof_gelaufen_03.JPG

doof_gelaufen_04.JPG doof_gelaufen_05.JPG doof_gelaufen_06.JPG

doof_gelaufen_07.JPG doof_gelaufen_08.JPG doof_gelaufen_09.JPG

doof_gelaufen_10.JPG doof_gelaufen_11.JPG doof_gelaufen_12.JPG

doof_gelaufen_13.JPG doof_gelaufen_14.JPG doof_gelaufen_15.JPG

doof_gelaufen_16.JPG doof_gelaufen_17.JPG doof_gelaufen_18.JPG

doof_gelaufen_19.JPG doof_gelaufen_20.JPG doof_gelaufen_21.JPG

doof_gelaufen_22.JPG doof_gelaufen_23.JPG doof_gelaufen_24.JPG

doof_gelaufen_25.JPG doof_gelaufen_26.JPG doof_gelaufen_27.JPG

doof_gelaufen_28.JPG doof_gelaufen_29.JPG doof_gelaufen_30.JPG

doof_gelaufen_31.JPG