Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Es kann losgehen!
In kurzer Zeit haben sich so viele Nachhilfegeber gefunden, dass es sich nun lohnt, gezielt nach Angeboten zu suchen.
Also nur Mut! Bei Frau Preuß gibt es die Zugangscodes!

Vorteile:

  • Nachhilfegeber aus der eigenen Schule
  • Suche online nach dem passenden Teampartner
  • Individuelle Zeitabsprache per Chat
  • Treffen in der Schule oder außerhalb

Über die Online-Plattform können sich Helfer und Suchende finden und verabreden, um sich gegenseitig beim Lernen zu unterstützen.

Hol Dir Deinen Freischaltcode im Büro der Schulsozialarbeit (A026).

Mit dem Freischaltcode anmelden


Du willst Nachhilfe anbieten?
Das Anmeldeformular gibt es auf der Schulhomepage und bei Frau Preuß.
Wir suchen fortlaufend Nachhilfe-Anbieter für alle Fächer - im Moment aber ganz besonders für Physik!

Für Nachhilfe-Anbieter steht nun ein neues Werkzeug zur Verfügung: LiveBoard - ein virtuelles Whiteboard.

Hinweis zum Datenschutz:
Alle Schüler*innen unter 16 Jahren müssen vorher mit ihren Eltern über dieses Angebot sprechen und brauchen deren Zustimmung, da Prima Tandems eine externe Vermittlungsplattform ist und einige personenbezogene Daten benötigt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.