Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt - mitten im Leben - mitnehmen & mitmachen
kreativ - streitbar - konsequent - offen - verwurzelt - nachhaltig - denkend - klar

Gruppe 2 in Kassel:

Nach den gestrigen Ereignissen ging es nun auch für uns nach Kassel. Wir machten uns auf den Weg in die Orangerie, wo wir uns alte Messinstrumente angeschaut und sogar ausprobiert haben. Danach ging es zum eigentlichen Höhepunkt des Tages. Das Planetarium faszinierte mit seiner Show "Trabanten in unserem Sonnensystem" jeden von uns. Danach ging es für uns wieder zurück nach Göttingen, wo der Tag mit einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung endete.

 Gruppe 2 im DLR:

Am letzten vollen Tag unserer Reise verbrachten wir, die Schüler der 8a und 8d, die meiste Zeit im DLR.

Nach dem ersten Schock, ausgelöst durch unerwartete Bauarbeiten, welche unsere Pläne etwas einschränkten, teilte man uns in Gruppen ein und wir begannen zu experimentieren.
Wir bastelten unter anderem kleine Raketen und Flugzeuge, die wir anschließend testeten.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Kantine, gingen wir an die Stationen, welche Inhalt unserer Facharbeit sein würden. 

Als Highlight der Exkursion dürften wir das Dornier Forschungsflugzeug besichtigen.
Ein gelungener Abschluss des School- Labs.

Als nächsten Halt hatten unsere Lehrer das Schwimmbad auserkoren; alles verlief ausgezeichnet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.