Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt - mitten im Leben - mitnehmen & mitmachen
kreativ - streitbar - konsequent - offen - verwurzelt - nachhaltig - denkend - klar

FvU Klasse 7

Wie Schüler der Klasse 7 leicht in Form kommen

Ein guter Zeitpunkt für einen Neustart ins Leben ist der Frühling – astronomisch zwar erst Ende März auf dem Kalender, meteorologisch am 1. März, phänologisch in Dresden aber schon Mitte Februar erlebbar. Der doch recht üppige Januar-Schnee war schon vor den Win-terferien weg und die Spitzen der ersten Schneeglöckchen waren schon auszumachen.

Also Neustart: das heißt schlechte Gewohnheiten ablegen, z. B. keinen Döner mehr vom Stand um die Ecke, stattdessen frische Zutaten für ein gesundes Frühstück. Dazu Fahrrad, Skateboard oder Turnschuhe aus dem Keller holen und die ersten Runden durch den Park drehen. Oder doch noch einmal mit den Skier ins Gebirge. Dabei aber zu sich kommen und glücklich sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.