Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt - mitten im Leben - mitnehmen & mitmachen
kreativ - streitbar - konsequent - offen - verwurzelt - nachhaltig - denkend - klar

Naturwissenschaftliches Profil Klasse 8

Wir sind am Neustädter Bahnhof in einem sehr überfüllten Bus gestartet.

Nach 3 langen Stunden Fahrt sind wir endlich in Göttingen bei unserer Jugendherberge angekommen und sahen, dass es sich trotz der Beschwerlichkeiten wirklich gelohnt hat, die Fahrt auf sich zu nehmen.

Wir wurden unseren Zimmern zugeteilt und hatten dann eine Stunde Pause um uns einzuleben.
Danach brachte uns der Bus in die Stadt. Da konnten wir uns aussuchen, ob wir eine Stadtrallye oder Geocaching machen wollten.
Also teilten wir uns in kleine Gruppen auf und zogen durch die schöne Innenstadt von Göttingen.

-DD FF 93-

Acht Uhr dreißig Kinder rein
alle satt, dass muss so sein.
Zum X-LAB und zum DLR musst ich fahren
die dort ihre Geheimnisse wahren.

Wie kamen sie rein? Das müsst ihr raten
denn ich musste draußen warten.
Später haben sie mir erzählt
dass die zweite Flasche fehlt.

Durch den XLAB Start
kam die Sache in Fahrt.

Doch zuerst ein Bild
denn es war mild.

Gruppe Pnw8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.