Gymnasium Dreikönigschule Dresden

Mitten in der Dresdner Neustadt - mitten im Leben

Inhalt

Exkursion nach Göttingen

Heute, am 03.02.2020 fuhren wir, die NaWi- Schüler der Klasse 8 nach Göttingen. Die lange und in NaWi erste Zugfahrt war erlebnisreich und voller Spielfreude. Durch den Regen hatten wir aus dem Zug eine wunderbare Sicht auf einen Regenbogen.

Wir saßen sechs Stunden im Zug und vertraten uns demnach am Abend in der Stadt Göttingen noch die Füße. Durch die gut vorbereitete Stadtralley lernten wir Göttingen noch ein bisschen besser kennen. Danach aßen wir um 18:30 Uhr unser wohlverdientes und leckeres Abendessen. Anschließend teilte sich die Gruppe und während die einen im Zimmer Karten spielten, veranstalteten die anderen ein Tischtennis- und Tischkickerduell. 20 Uhr besprachen wir den Ablauf der nächsten Tage.

Nun können wir noch ein bisschen ausspannen und unsere Kräfte für den nächsten und spannenden Tag im DLR sammeln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.