Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Wir, die Klasse 5c der DKS erlebten einen ganz besonderen Tag.

Wir waren für einen Tag Studenten an der TU in Dresden und nahmen an der 7. KinderLeseUniversität teil.

Wollt ihr wissen, wie es uns dort gefallen hat? Dann lest weiter:

Was hat dir an der 7. KinderLeseUniversität besonders gefallen?

  • „Mir hat gefallen, dass ein Teil aus einem Buch vorgelesen wurde“
    „Mir hat besonders gefallen, dass wir dort selbst Dialoge schreiben konnten und auch einen kleinen Film drehen konnten.“
  • „Mir hat besonders die Geschichte mit Eric gefallen und die Erzählungen im Hörsaal.“
  • „Ich fand die Studenten Max, Richard und Nele sehr nett.“
  • „Mir hat der Hörsaal gefallen, wo wir die Geschichte von Barneby Brocket kennen gelernt haben. Die war spannend und ich würde die auch noch zu Ende lesen.“
  • „Ich fand es toll, dass wir eine Art Film gemacht haben, den wir dann auch ansehen konnten.“
  • „Ich fand die Vorlesung toll.“
  • „Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat.“
  • „Mir haben besonders die Kurse gefallen.“
  • „Mir gefällt es gut, weil es einen guten Einblick in das Leben eines Studenten bietet, der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt.“
  • „Mir hat der Hörsaal und die Mensa besonders gefallen.“

Würdest du die KinderLeseUni deinen Freunden weiter empfehlen? Wenn JA – warum?

Wir haben alle JA gesagt:
„...wegen der schönen Geschichten, der netten Studenten und den selbstgebastelten Gegenständen“
„...weil es dort spannend gewesen ist und weil uns jemand etwas vorgelesen ha“
„...weil es mal etwas anderes als Schule war“
„...weil es mir viel Spaß gemacht hat und man nicht nur zuhören musste, sondern auch mitmachen konnte“
„... weil es spannend ist, zu erleben, wie es auf einer Uni so zugeht“
„...weil man dort Geschichten lernt, tolle Aktionen macht und vor allen Dingen, weil man trotzdem etwas lernt“
„...weil die Zusammenarbeit mit den Studenten Richard, Max und Nele sehr viel Spaß gemacht hat“
„...weil wir im Seminar in Gruppen gearbeitet haben“
„...weil die Geschichte von Eric echt cool war und am Ende sogar für uns ein Geschenk hinterlassen hat, das wir mitnehmen konnten“
„..weil die Vorlesung im Hörsaal spannend war und der Raum so schön groß“
„..weil es toll ist, das Gebäude, in dem man später vielleicht mal studieren wird, zu sehen“
„...weil man in das Buch, was vorgestellt wird, so richtig eintauchen kann“ weil es spannend ist, zu erleben, wie es auf einer UNI so zugeht

 

Ansicht der eingebetteten Bildergalerie online auf:
https://dksdd.de/service/archiv/9-aktuelles/198-leseuni-2017#sigProId8cfe686389

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.