Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Am 20.09.2017 hatte unsere Profilgruppe der Klasse 8 etwas ganz Besonderes vor.
Frau Schobert ging mit uns zum Optiker Kuhn.

Dort angekommen erzählte uns ein netter Herr viel über die Aufgabenbereiche eines Optikers, Brillen, Sehfehler und Linsen. Danach führte er uns in die Werkstatt und zeigte uns verschiedene Maschinen und Geräte, die die Zentrierdaten eines Mitschülers ermittelten und dann ein Brillenglas nach diesen Werten einschliff.

Ein Schüler aus unserer Klasse durfte sogar einen Sehtest durchführen. Dieser Besuch beim Optiker war sehr interessant und wir haben eine Menge gelernt.

Ansicht der eingebetteten Bildergalerie online auf:
https://dksdd.de/service/archiv/9-aktuelles/239-pnw8-optiker#sigProId88309266c1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.