Letzten Mittwoch (06.04.2022) war es nach langer Wartezeit endlich soweit und unser „Pausenraum“ im Haus B konnte feierlich eröffnet werden.
12:30 Uhr wurde das Band durchgeschnitten und zahlreiche Schüler und Schülerinnen haben die Umwandlung der alten Mensa bestaunt.
Bis 16 Uhr war geöffnet: Kickern, Kuchen, Musik, Gespräche und Zeit zum Entspannen.
Ab jetzt ist immer Montag bis Mittwoch 13:30 bis 16:00 Uhr offen und wenn schlechtes Wetter ist auch in den Hofpausen!
Der Pausenraum (BK20) befindet sich im Keller von Haus B, in dem ab sofort auch die Schulsozialarbeit ihr Büro hat.
Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen.
Nun können wir gemeinsam überlegen wie es mit dem "Pausenraum" weiter geht. Was ist der richtige Name für einen solchen Raum? Wann soll in Zukunft geöffnet sein? Welche Angebote soll es geben? All das soll in den nächsten Monaten überlegt werden. Wer dazu Lust hat inhaltlich mitzugestalten, kann sich gern an Kristin Preuß und Luzie Schlegel wenden.
Fotografie: Luzie Schlegel