Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Am 05.11.2020 fand der erste Elternabend als Webinar statt. Passend dazu das Thema: "Moderne Medienwelten und Herausforderungen sozialer Netzwerke" moderiert durch zwei Referentinnen der Aktion Zivilcourage, welche die Schule in den nächsten zwei Jahren zum Thema begleiten und auch Projekte mit den Schülern machen.

Schon die Anmeldung war unkompliziert: Eingabe von Name und E-Mail-Adresse auf der Homepage und Erhalt des Links per E-Mail. Zoom konnte ohne Registrierung genutzt werden und auch Kamera und Mikrofon konnten ausgeschaltet bleiben - außer natürlich bei den Referentinnen.

Durch vorbereitete Fragen konnte interaktiv im Chat abgestimmt werden und aufgrund kleiner Filmsequenzen und der guten Vorbereitung der Referentinnen waren die 2 Stunden sehr kurzweilig.

Alles in Allem ein voller Erfolg und sicherlich eine Alternative in kontaktarmen Zeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.