Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Als im Februar 2022 der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ausbrach und man vielerorts über Hilfsmöglichkeiten diskutierte, kam uns die Idee eines Spendenlaufes auf Schulebene, der im Frühling – leider nur in einer sehr abgespeckten Variante – stattfinden konnte.

Im Rahmen der Schülerratssitzung am 10.01.2023 konnten wir nach einem dreiviertel Jahr nun endlich das durch sportliche Aktivitäten verdiente Geld an den Dresdner Verein Arche NoVa überreichen, wozu die Spendenkoordinatorin Frau Gesa Himmelrath zu uns kam und uns eine kurzen Einblick in die Arbeit von Arche NoVa gewährte.

Und es hat sich gelohnt!
Denn die Geldmenge in einer Höhe von knapp 2000 Euro wird fast ausschließlich für sanitäre Zwecke, Lebensmittelversorgung, Heizmaterial, warme Kleidung im Winter und für den Wiederaufbau zerstörter Wohngebäude genutzt.

Einen herzlichen Dank an die Mitorganisatorinnen Lisa Ludz und Nadja Rechlin, sowie an alle motivierten Schülerinnen und Schüler, die unser Projekt so tatkräftig unterstützt haben, denn ihr habt einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen im Kriegsgebiet geleistet!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.