Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Wir haben in der letzten Woche „Eiswürfelkerzen“ hergestellt. Das geht ganz einfach: Man braucht dazu nur altes Wachs, eine leere Konservendose, ein kleines Glas, einen Kerzendocht und Eiswürfel.

Als erstes haben wir das Wachs in der Konservendose geschmolzen. Danach musste einer von uns den Docht in der Mitte des kleinen Glases halten. Ein anderer hat die Eiswürfel dann um den Docht sortiert.
Danach hat einer das flüssige Wachs in das Glas gegossen. Der Docht sollte noch ein kleines Stück herausschauen. Das Wachs wird schnell fest und das Wasser der geschmolzenen Eiswürfel wird abgegossen.

Es war interessant, was für Formen bei den Kerzen rauskamen. Jede Kerze wurde anders und wenn man sie anzündet, leuchten sie schön. Wir sind froh, dass wir jetzt auch gleich ein Geschenk zum Weihnachtsfest haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.