Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Endlich war es wieder soweit. Die Woche vor dem ersten Advent war gekommen, das Martin-Luther-King-Haus gebucht, fast 100 Schülerinnen und Schüler angemeldet und es konnte losgehen: unsere alljährliche Chorfahrt nach Schmiedeberg, in der wir unser Weihnachtsprogramm für das Konzert am 15.12. in der Dreikönigskirche einüben.

Der Jugendchor war von Sonntag bis zum Mittwoch am Start, der Kinderchor von Mittwoch bis Freitag.
Der Mittwoch als Schnittstelle war der Probentag für alle zusammen: 100 Sängerinnen und Sänger gemeinsam im großen Probensaal, ein großartiges Erlebnis!

Natürlich gab es ein Rahmenprogramm mit Wanderungen (oder waren es nicht doch eher Spaziergänge?!), Tischtennis, Musizieren auf Instrumenten und vielfältigen Spielen.
Doch würde man uns fragen: „Was wollt ihr dort eigentlich jedes Jahr wieder in Schmiedeberg?“, die passendste Antwort wäre frei nach Loriot:
„Wir wollen singen, einfach nur singen!“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.