Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Am 21.06.2016 fand das alljährliche Schulfest der Dreikönigschule statt.
Den Beginn dieses Höhepunktes des Schulkalenders bildete das Fest der Klassenstufen 5 bis 7 am Vormittag.
Und wie es sich für ein Gymnasium im Herzen der bunten Dresdner Neustadt gehörte, hatten die "Kleinen" die Welt eingeladen.

Da sich der Wettergott Petrus gnädig zeigte, konnten die Klassen im Schulhof ihre liebevoll dekorierten Motto-Stände am Morgen aufbauen: Flaggen zeigten bereits von weitem, welchem Land man sich nährte, und auch ein bunter Nachbau der Christo-Statue aus Rio de Janeiro kündigte gut sichtbar den Brasilien-Stand an.

Zum vielfältigen kulturellen Rahmenprogramm zählte unter anderem ein brasilianischer Showtanz und ein Auftritt der Instrumental-AG. Zudem konnten die Gäste beispielsweise die ausgezeichnete französische Küche ebenso genießen wie exotische karibische Getränke. Damit auch dem letzten Gast nicht langweilig wurde, gab es zahlreiche Spiele aus aller Welt und eine Tombola.

Darüberhinaus übernahmen die Achtklässler wieder die Patenschaft für die 5. Klassen: So halfen die Älteren den Jüngeren nicht nur beim Gestalten ihrer Stände, sondern sie entwarfen auch eine als Weltreise angelegte Schnipseljagd durch das Haus A – die kreative Mischung aus Action und Wissen kam bei den Fünfern gut an!

Beim Kassensturz am Ende des Schulfestes konnten die jüngeren Jahrgänge mit einigem Stolz feststellen, dass sich ihre Anstrengungen und Mühen gelohnt hatten:
ihre Klassenkassen werden sicher gut gefüllt sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.