Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Ein großes Lob an die Klasse!

Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und gestalteten ihre Roboter sehr kreativ.

1.Platz: Emma
2.Platz: Fenya
3.Platz: Noah

Was sagen die Schülerinnen und Schüler über ihre Roboter?

  • Bei meinem Roboter namens Avula leuchten die Augen. (Helene)
  • An Koljas Roboter haben mir die Lichter und Geräusche gefallen.
  • Mein Roboter heißt Bastian Rettel. Er kann stehen, umfallen, würfeln und Auto fahren.
  • Ich fand es sehr schön, dass sich hinter den Robotern so viel verborgen hat.
  • Mein Roboter „Y“ kann sich drehen und vorwärtsfahren. Ich fand die Aktion cool und es entstanden tolle Roboter. (Yolanda)
  • Mein Dinaboter Penelopee Insektenforscher kann forschen und Blütenkränze flechten. (Paula)
  • Luftikus kann fahren und Wind erzeugen. (Matthes)
  • Mein Roboter heißt D.o.N.-Ding ohne Namen. Er kann schnell fahren.
  • KFM-0317 bedeutet Kurt Frederic Möhnel 17.03. und kann stehen, hat eine Box für Sachen und ist damit ein Butler Bot.
  • Klothea heißt so, weil der größte Teil ihres Körpers aus Klopapierrollen besteht. Man erkennt an dem Edelstein auf ihrer Stirn, dass sie eine Prinzessin ist. Gerade ist sie mit ihrem Schulranzen auf dem Weg zur Schule. (Svenja)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.