Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Lehrkräfte,

das Schuljahr 2018/2019 ging mit beachtenswerten Ergebnissen zu Ende und wir alle freuen uns auf die Sommerferien.

Wie in den zurückliegenden Schuljahren auch haben wir als Schulgemeinschaft viel geschafft, worauf wir stolz sein können, was uns prägt und zusammenhält.

Zu den Herausforderungen des kommenden Schuljahres gehören die neue Stundentafel und neue Lehrpläne sowie die Erarbeitung eines Medienentwicklungskonzeptes im Rahmes des Digitalpaktes. Unsere beiden neuen schulspezifischen Profile gehen an den Start und wir werden bereits frühzeitig die Sanierung von Haus B und den Teilrückzug an die Louisenstraße in den Blick nehmen.

Dazu werden wir wieder viel Kraft und gemeinsames Engagement benötigen!

Wir wünschen den Schülern und Lehreren sowie allen Famlien erholsame und ereignisreiche Ferien!

Elternbrief  Ablauf erster Schultag 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.