Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

„Magnus Chase“, Percy Jackson“, „Mein kleines dummes Herz“, „Woodwalkers“, „Die Glücksbäckerei“, „Das Wunder von Narnia“ oder „Archie Green und die Bibliothek der Magie“ sind nur einige von zahlreichen Lieblingslektüren, aus denen alle unsere Sechstklässler im Rahmen des 63. bundesweiten Vorlesewettbewerbs in ihren Deutschstunden vorgelesen haben.

In den Klassen wurden so Hexen lebendig, Helden in Abenteuer geschickt und Feen in magische Welten. Besonders stimmig haben dabei Juna Swillus (6a), Sonja Spänhoff (6b), Selma Wolfensteller (6c) und Paulina Rost (6d) vorgelesen und wurden so die Klassensiegerinnen.

In einem hochklassigen Schulwettbewerb haben sich Juna, Sonja, Selma und Paulina nun im Vorlesen gemessen. Eine Nasenspitze vorn hatte dabei schließlich Selma.
Wir gratulieren dir, Selma, zu deinem Erfolg und wünschen dir beim Regionalwettbewerb als unsere Schulvertreterin viel Spaß und gutes Gelingen!

Doch letztlich dürfen sich alle Sechstklässler als Gewinner fühlen, denn sie sind alle bessere Vorleserinnen und Vorleser geworden und bei einigen hat sich in der Tat die Freude am Lesen vergrößert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.