Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

"Liebe Schülerinnenund Schüler,
herzlichen Dank für Eure Spende in Höhe von 664,64 € für die UNICEF-Nothilfe für Kinder aus der Ukraine. ..."

So beginnt der Brief, mit dem sich UNICEF bei der Klasse 7a für ihre Spendenaktion bedankt.
Viele fragen sich aktuell, wie man den Menschen aus der Ukraine aktiv und wirkungsvoll helfen kann.
Die Klasse 7a hat sich für einen Kuchenbasar im Alaunpark entschieden und nicht nur sie war beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Spendenden.

Die Klasse 7a möchte mit ihrer Aktion auch dazu anregen, sich an der sportlichen Spendeninitiative des Schülerrates zu beteiligen und eigene Projekte für noch mehr Hilfen zu entwickeln.

Abgesehen von dem Ertrag, den wir verdient haben, war es wirklich toll zu sehen, wie viel manche Leute gespendet haben. Es lohnt sich wirklich!

Emil

Die meisten Leute waren von unserer Aktion sehr begeistert und haben sehr gerne etwas gespendet. Es hat viel Spaß gemacht, mit den anderen Klassenkameraden Kuchen und Muffins zu verkaufen.

Tilia 

Da meine Freunde nicht wollten habe ich die Leute angesprochen und diese haben dann Kuchen gekauft oder zu unserer großen Freude gleich Geld gespendet, nachdem sie unser Poster gelesen hatten.

Klara

Am Anfang hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, die Leute anzusprechen, jedoch hat sich herausgestellt, dass die meisten sehr offen waren und gern gespendet haben.

Matilda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.