Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Es war einmal… So beginnen viele Märchen.

Es ist ja so langweilig geworden im Märchenland, keiner will sie mehr, so glauben sie, die Helden der Märchen. Was tun gegen diese Langeweile?

Chaos verursachen! Die Märchenfiguren auf die Erde schicken? Die Erdenbewohner in die Märchenwelt? Gesagt, getan, ihre Zauberkraft macht es ihnen möglich.

Und so findet sich ein ganz normaler Teenager plötzlich in einem Königspalast wieder, einem Königspaar gegenüber, welches seine Eltern seien, die sie nun anweisen, einen Prinzen zu heiraten. Die Prinzessin stattdessen in der Familie des Teenagers, in der sie zu einer Familienfeier mit muss.

Rotkäppchens Großmutter irrt in einem Einkaufstempel herum, Sterntaler gerät unter Verdacht, ein Dieb zu sein und so herrscht plötzlich ein herrliches Chaos, in dem sich Traum und Wirklichkeit vermischen.

Ein phantasievolles Spiel mit Irrungen und Wirrungen in schönen Bildern und ganz viel Spielfreude entspinnt sich. Wunderbar unterstützt durch viel Musik, die in abwechslungsreichen Motiven und Songs, die Stimmung der Szenen einfängt oder vorbereitet, mal live performt, mal als Einspieler, welche zuvor selbst produziert wurden.

Langanhaltender Applaus die verdiente Anerkennung für das Schülerteam und ihre Lehrer Astrid Lessig, Christian Förster und Bernd Lawrenz.

Bilder: Frau Firchau

 

Bilder: Herr Neumann

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.