Gymnasium Dreikönigschule Dresden

mitten in der Dresdner Neustadt ❀ Denken - Kommunizieren - Selbstverantwortlich handeln

Nach 17 Stunden Fahrt und einem kurzen Zwischenstopp in Canterbury erreichten wir, die beiden Englisch und der Physik Leistungskurs der Klasse 12, endlich unser heiß ersehntes Ziel: London!

Dort angekommen, inspizierten wir erstmal das Hotel, das viele Überraschungen bot: von der blickoffenen Dusche mitten im Raum, bis hin zum leckeren Frühstück war alles dabei. Am Abend durften wir noch auf eigene Faust London erkunden, bevor am nächsten Tag die offizielle Stadtrundfahrt auf dem Plan stand. Unsere hoch motivierte Stadtführerin Trudy schaffte es mit ihrer sprühenden Energie und ihren sehr ausgefallenen Spitznamen für uns, wie z.B. „flopsybopsies“ und „lucky sausages“ um nur einige zu nennen, die Stimmung zu heben und uns die Geschichte Londons näher zu bringen.

Der abendliche Besuch im Globe Theater zu Shakespeares „Much ado about nothing“ wurde für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis, obwohl es ausgerechnet in diesen 2 Stunden regnen musste – was in einem Freilufttheater denkbar ungünstig ist. Den Rest der Fahrt blieb es zum Glück trocken, sodass wir auch am Mittwoch den Ausflug nach Stratford upon Avon und Oxford bei Sonnenschein genießen konnten. Im Schnelldurchlauf ging es zu Shakespeares Geburtshaus und einem Oxforder College, bevor wir uns auf den langen Weg zurück nach London machen mussten. Bis zur Abfahrt am Donnerstagabend hatten wir Freizeit, die von einigen zur Bearbeitung der uns gestellten Aufgaben genutzt wurde. Denn leider war die Reise nach London eine Studienfahrt… was für die Englisch Kurse bedeutet, einen Erlebnisbericht zu verfassen, während die „Physiker“ unter uns sich mit ausgewählten Gebäuden beschäftigten, vor Ort Infos einholten und viele, viele Fotos schossen…

Aber der Zeitaufwand für die Aufgaben hielt sich in Grenzen, sodass uns noch genug Zeit blieb, London zu erleben. Und trotzdem, die Kursfahrt war eindeutig zu kurz!

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.